Seifenkistenrennen: ChangeMe

Seitenbereiche

Schule
Corona-Zeit
Schule
Schule
Corona-Zeit
Schule

Realschule nimmt seit mehreren Jahren erfolgreich teil

Beim traditionellen Gosheimer Seifenkistenrennen, das jährlich kurz nach Sommerferienende stattfindet, nimmt die Realschule seit 2016 regelmäßig teil. Ins Leben gerufen wurde diese Teilnahme im Rahmen einer Technik-AG, in der die beiden Realschul-Seifenkisten gefertigt wurden. Seit 2017 werden die Rennteams von Realschullehrer Matthias Kunkel zusammengestellt und betreut.

Dieses jährlich wechselnde Team übernimmt unter seiner Aufsicht auch die Wartung und anfallende Reparaturen an den Seifenkisten. Interessenten ab Klassenstufe 8 können sich gerne bei ihm melden. Die Plätze sind begrenzt und begehrt, zumal es Pokale und wertvolle Sachpreise zu gewinnen gibt. Sehr erfolgreich war die Teilnahme der Realschule zuletzt, gingen doch unter 18 teilnehmenden Fahrern sämtliche Podestplätze und somit alle Pokale in der Fun-Klasse an uns!