Anmeldung für die Klasse 5 im Schuljahr 2024/25

Die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen wurden auf den Zeitraum

vom Dienstag, den 05.03.2024 bis Freitag, den 08.03.2024 festgelegt.

Die Anmeldung kann digital, auf dem Postweg, durch Einwurf in den Briefkasten der Realschule bzw. des Gymnasiums oder auch persönlich erfolgen.

Die persönliche Anmeldung der Schüler für die Klasse 5 wird am

Bildungszentrum Gosheim-Wehingen zu folgenden Zeiten angeboten:

Mittwoch, 06.03.2024 von 14.00 – 16.00 Uhr

Donnerstag, 07.03.2024 von 14.00 - 18.00 Uhr

Das schulische Anmeldeformular steht jeweils auf der Homepage der Realschule bzw. des Gymnasiums zum Download bereit und liegt im Foyer der Schule an den Anmeldetagen aus.

Folgende Unterlagen müssen bis Donnerstag, 07.03.2024 in der Schule vorliegen:

1. Blatt 3 der Grundschulempfehlung (Original erforderlich)

2. Blatt 4 der Grundschulempfehlung (Formular für die Anmeldung, Original erforderlich)

3. Personalausweis oder anderer Identitätsnachweis des Kindes (Kopie)

4. Schulisches Anmeldeformular mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten

5. Nachweis über Masernschutz (Impfpass) oder Bestätigung der Grundschule, dass der Masernschutz bereits nachgewiesen wurde (Original oder begl. Abschrift)

6. Für Fahrschüler: aktuelles Passfoto und Bankverbindung

für den Abo-Erstantrag vom Verkehrsverbund Move

Diese Anträge liegen ebenfalls im Foyer der Schule aus.

Bitte geben Sie das schulische Anmeldformular ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit der Original-Grundschulempfehlung (Blatt 3) und der Bestätigung der Grundschule (Blatt 4) digital, auf dem Postweg, durch Einwurf im Briefkasten oder persönlich ab. Sie erhalten zeitnah eine Anmeldebestätigung.

Fragen, die den Übergang in die Realschule oder das Gymnasium betreffen, werden von den Schulleitungen gerne beantwortet. Für persönliche Gesprächswünsche bitten wir um Terminvereinbarung über die jeweiligen Sekretariate.

Tel. Realschule 07426/9498-0, E-Mail: realschule.gosheim-wehingen@t-online.de

Christiane Glaser, Rektorin Realschule