Infos zum Schwimm-Plan

Liebe Eltern,

Ihr Kind hat in diesem Schuljahr im Jurabad in Gosheim blockweise Schwimmunterricht. Der Schwimmunterricht beginnt in der dritten Unterrichtswoche. Die Schwimmtermine entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Schwimmplan. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind entsprechende Badekleidung, Handtuch, Shampoo und Seife sowie einen Fön dabei hat.

Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen am Schwimmunterricht nicht aktiv teilnehmen können, bitten wir Sie dies uns schriftlich mitzuteilen. Bei einer dauerhaften Erkrankung oder Einschränkung ist ein ärztliches Attest notwendig.

In der Regel sollte Ihr Kind in der Grundschule schwimmen gelernt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir empfehlen in diesem Fall dringend Ihr Kind an einem Schwimmkurs anzumelden (z.B. DLRG Spaichingen/ Aldingen), da die Defizite nicht im regulären Schwimmunterricht  behoben werden können.

Die Sportlehrer