Kooperationsvertrag mit der „Initiative Gedenkstätte Eckerwald“

Dazu gehören folgende Punkte:

Von Seiten der Gedenkstätte

• Im Rahmen der jährlichen Begegnungswoche besuchen polnische Zeitzeugen sowie deren Nachkommen die Klassenstufe 9. Sie berichten den Schüler/innen von ihrem Leidensweg im KZ.
  • Einladungen zu allen Aktivitäten der Gedenkstätte Eckerwald

Von Seiten der Schule

• Mithilfe und Mitarbeit bei der Instandsetzung des Gedenkpfads Eckerwald
  • Mitgestaltung des Volkstrauertages und/oder des internationalen Holocaust Gedenktages am 27. Januar

Hier gelangen Sie zur Homepage der „Initiative Gedenkstätte Eckerwald“

Am 21. April 2016 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der "Initiative Gedenkstätte Eckerwald e.V." (Vereinssitz in Rottweil), dem Gymnasium und der Realschule Gosheim-Wehingen im Bildungszentrum Gosheim-Wehingen unterschrieben (siehe Bild unten).
Der Kooperationsvertrag soll die bisherige Zusammenarbeit auf eine verlässliche und längerfristige Basis stellen.