Realschule Gosheim-Wehingen

Der Förderverein

Die Realschule verfügt über einen sehr engagierten Förderverein mit 280 Mitgliedern, hauptsächlich Eltern und Lehrkräfte.

Er übernimmt die Organisation von Informationsveranstaltungen für Schülerschaft, Lehrkräfte und Eltern, bietet finanzielle Unterstützung für bedürftige Schüler und Schülerinnen bei Ausfahrten und unterstützt die Englandfahrt.

Zudem richtet er seit Jahren einen Berufetag für die Schülerschaft der Kl. 8 und 9 aus. Dieser stellt mittlerweile eine kleine Heuberger Jobmesse dar, bei der über 30 lokale Betriebe präsent sind.

Gründung

Nachdem jahrzehntelang der Wunsch aufgetaucht war, die Realschule Gosheim-Wehingen mit einer dauernden Elternaktion zu unterstützen, haben sich im Jahr 2001 einige entschlossene Eltern zusammengefunden um diese Tat endlich umzusetzen. Noch mehr als in der Vergangenheit ist es notwendig, dass Eltern und Schule zusammenarbeiten und Eltern wie Lehrer sich gleichermaßen zu Gunsten der Kinder in schulische Belange einbringen.

Mit der Unterstützung einer stattlichen Zahl der Eltern und der Mitwirkung der Lehrkräfte wurde eine Interessengemeinschaft gefunden, die einen "Förderverein Realschule Gosheim-Wehingen" als eingetragenen Verein gegründet haben.

Die Gründung erfolgte am 19.06.2001

Ziele und Engagement

• Mitgestalten bei  Festen und Feiern der Schule
  • Aktives Mitwirken der Eltern am Schulleben